www.laegerncyclingteam.ch

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Drucken

Ziel und Zweck

Das LCT – Lägern Cycling Team (Veloclub) will den „angefressenen“ Gümmelern und Tourenfahrern die Möglichkeit bieten, mit gleichgesinnten zu trainieren und gemeinsam, auch sehr lange Ausfahrten, zu fahren. Kilometer, Höhenmeter und Geschwindigkeit sowie Power (in Watt gemessen) sind der Antrieb für unser Training.

Gemeinsam fahren wir an die bekannten Swiss Cycling Touren, an die internationalen Radtouren und nehmen an den Jedermannrennen teil. Die vielen gemeinsamen Trainingskilometer und die gemeinsamen Erfolgserlebnisse an anstrengenden Touren schweissen uns zum LCT-Team zusammen.


Historie

Das LCT – Lägern Cycling Team wurde am 29. Juni 2011 als Veloclub von den Gründungsmitgliedern Roger Faude, Roger Wessner, Thomas Ratschob, Jesus Cruz und René Geiger gegründet. Die Gründungsmitglieder waren bisher Mitglieder der Radmarathongruppe des RSC Wettingen.

Die Teilnahme am Hobbyradcup, welcher das gemeinsame Fahren der „Gümmeler“ zum Ziel hatte, führte dazu, dass die bisherigen, üblichen Einzelfahrer sich zu einem gemeinsamen Team zusammen schlossen. Die „ehrgeizigen“ Fahrer kämpften sowohl in der Einzelwertung als auch in der Teamwertung an der Spitze mit. Aus 7000 km/Jahr wurden 15000 km/Jahr. Die Einzelkämpfer fanden es plötzlich lässig, mit einer Gruppe gleich starker Fahrer durch die Landschaft zu rauschen. Einige Touren über 200 km und zwei 300 km Touren folgten.

Untereinander profitierten wir von der gegenseitigen Motivation. Am Morgen um 07.00 Uhr alleine den Susten hoch oder 7 Stunden alleine 210 km zu fahren, machte viel weniger Spass, als mit fünf gleich starken Fahrern im Team.

Diese Freude wollen wir anderen Fahrern ebenfalls ermöglichen.


 

 

 

Trainingsausfahrten

LCT - Samstags-Ausfahrten

Programm gem. Newsletter

Supporter

Das neue LCT-Tenue

tenue2017_1
tenue2017_2_.jpg

Tourenfotos